Mal- und Zeichenwettbewerb im Schuljahr 2017/18

Die Stadt Rheinau schreibt im Schuljahr 2017/18 erneut einen Mal- und Zeichenwettbewerb für Schülerinnen und Schüler ihrer Schulen aus.

Das Thema heißt:
Rheinau – hier fühl` ich mich daheim

Was ist Heimat? Wer gehört dazu?
Das Internet beschreibt „Heimat“ wie folgt: das Land oder die Gegend, wo man geboren und aufgewachsen ist oder wo man sich zu Hause fühlt, weil man schon lange dort wohnt.
Aber eine einheitliche Definition existiert nicht. Heimat ist immer ein persönliches Empfinden. Heimat bedeutet eine Fülle von Geschichten. Und jedes Mal, wenn man von seiner Heimat spricht, gibt man auch etwas von sich selbst preis. Gebt uns ein bisschen von euch preis und zeigt uns, wo ihr euch in Rheinau daheim fühlt.
Vielleicht ist es auf dem Schulhof beim Treffen mit den Schulfreunden,
auf dem Sportplatz beim Fußballspielen, in der Halle beim Handballspielen,
im Hallenbad bei der Disconacht, beim Chillen im Bett, beim Spielen mit den Kumpels, beim Beobachten der Tiere in den Auwäldern, beim Eis Essen auf dem Marktplatz, beim Radfahren durch die Ortschaften, beim Baden im Baggersee, beim Angeln, im Garten, auf dem Spielplatz, in der Stadtbibliothek? Oder fühlt ihr euch daheim, wenn es an den Festtagen Fleischknöpflesupp gibt? Oder ist es der Geruch der frisch gemähten Felder entlang des Fahrradwegs von Memprechtshofen nach Freistett?

Ihr habt bestimmt noch viele Ideen. Wir sind gespannt auf eure Bilder.

Die Ausschreibungsbedingungen gibt es hier.