Mal- und Zeichenwettbewerb: Ausschreibungsbedingungen

Teilnahmeberechtigt sind alle Schülerinnen und Schüler aus allen allgemeinbildenden Schularten bis zur 12. Klasse, die in Rheinau wohnen oder eine Rheinauer Schule besuchen.
Die Technik der Darstellung kann jeder Teilnehmer selbst wählen.
Das Format sollte Zeichenblockgröße DIN-A 3 haben.
Bilder im Format kleiner als DIN-A 4 werden nicht zugelassen.
Jeder Teilnehmer kann bis zu 2 Arbeiten einreichen.

Alle eingereichten Arbeiten bitten wir, auf der Rückseite mit vollem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum, der Schule und der besuchten Klasse zu versehen.

Arbeiten, die diese Kriterien nicht erfüllen, können nicht berücksichtigt werden.

Letzter Abgabetermin ist Freitag, der 16. März 2018.

Bis dahin sollten die Arbeiten mit dem Vermerk „Mal- und Zeichenwettbewerb“ im Rathaus in Rheinau/ Freistett abgegeben werden. Später eingehende Arbeiten werden bei der Bewertung nicht mehr berücksichtigt.
Die Preisträger werden spätestens 4 Wochen nach Einsendeschluss bekannt gegeben.
Das Preisgericht setzt sich aus Lehrkräften der Rheinauer Schulen und sachkompetenten Fachleuten aus Rheinau zusammen.

Die Preise werden nach Klassenstufen vergeben:

Gruppe I               Klasse 1 und 2
Gruppe II             Klasse 3 und 4
Gruppe III           Klasse 5 und 6
Gruppe IV           Klasse 7 und 8
Gruppe V             Klasse 9 bis 12

In jeder Gruppe können drei Hauptpreise sowie Anerkennungspreise vergeben werden.

Das Preisgericht behält sich vor, bei mangelnder Beteiligung oder Nichteignung Preisstufen nicht zu berücksichtigen bzw. aufzuteilen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die prämierten Arbeiten und ihre Preisträger werden bei einem Empfang durch den Bürgermeister vorgestellt.