Waldlehrpfad

Einen Waldlehrpfad im „Schulwäldele“ zu errichten, war die Idee von unserem Heinz und seinem Schwiegersohn Rolf Lasch. Nach intensiven Planungen und Vorbereitungen wurde 2011 unser Waldlehrpfad im Rahmen des 50-jährigen Schuljubiläums seiner Bestimmung übergeben.
In den letzten Jahren mussten wegen Sicherungsmaßnahmen einige Bäume gefällt werden. Aus diesem Grund schlummerte unser „Waldlehrpfad“ mit allem Zubehör in Galoppers Schopf.
Bereits im letzten Jahr wurden neue Bäume – Winterlinde, Kegelakazie, Walnussbaum, Rosskastanie, Spitzahorn – hinter dem Schulhaus gesetzt, so dass man wieder von einem „Schulwald“ reden kann.

In den letzten Wochen hat der Obst- und Gartenverein angefangen, einen neuen Lehrpfad zu errichten. Armin Emmelmann und Rolf Lasch haben mit Unterstützung ihres Vereins wieder einen Weg angelegt und die Hinweisschilder, die über die verschiedenen Bäume, Tiere, Spuren informieren, errichtet.

Die Baumstamm-Bänke laden am Weg entlang ein, in Ruhe die Nistkästen und Vögel zu beobachten. Einfach mal vorbeikommen und genießen.
Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einen Waldlehrpfad haben und werden ihn mit Leben füllen 🙂 .
DANKE!