Grundschule Helmlingen

Schuljahr 2006/ 2007

Am 18.11.2006 sangen 19 Grundschüler mit dem Sängerbund zum 50. Jahrestag der Einweihung der Helmlinger Kirche.

An der Weihnachtsfeier am 19.12.2006 wurden unsere Schüler wieder von Herrn Leopold unterstützt. Bereits seit Mitte November kam er einmal in der Woche in die Schule, um mit den Kindern zu singen. Bereits die Proben versetzten uns alle in herrliche weihnachtliche Stimmung.

sngerbund1

Zum 140-jährigen Jubiläum des Sängerbundes am 06.05.2007 waren knapp 30 Schulkinder wieder aktiv. Am Sonntagnachmittag durften sie vier Lieder in der vollbesetzten Rhein-Rench-Halle zum Besten geben.

sngerbund2

Dieser Auftritt war ein derart großer Erfolg, dass Herr Leopold und die Kinder bei der Bürgerversammlung am 15.05.2007 ihr Können zeigen konnten.

Auch am Schulfest am 16.06.2007 umrahmte der nun gegründete Schulchor unter Leitung von Herrn Ralf Leopold unser Programm.

sngerbund3

Im Schuljahr 2006/ 2007 bildete die Teilnahme am Sommerfest des AWO Seniorenheimes in Freistett am 20.07.2007 den Abschluss der Auftritte.

sngerbund4