Welttag des Buches

Am 23. April war der Welttag des Buches. Aus diesem Anlass hatten die Schüler heute eine ganz besondere Schulstunde. Frau Liane Welsche aus Freistett las Schülern der 3. Und 4. Klasse aus dem Lieblingsbuch ihrer eigenen Kinder vor. Der Räuber Grapsch, so der Titel des Buches, wurde ganz schnell in der Fantasie der Zuhörer lebendig. Sie spitzten die Ohren, um keine seiner Besonderheiten vom Leben in einer ungewöhnlich einfachen, aber kreativen und herzlichen Räuberfamilie zu verpassen. Frau Welsche gelang es, in den Kindern die Neugier für Räuber Grapsch so zu wecken, dass er bestimmt auf der nächsten Bücher-Wunschliste Platz finden wird.

IMG_0033

Für  die Karibuklasse hatte Frau Fischer- Lotz ein Buch ausgewählt. Auch sie las aus einem Lieblingsbuch ihrer Kinder vor. In „Nur für einen Tag“ tauschen Papa und Anna die Rollen. Papa geht in die Schule, weil er Anna nicht glaubt, dass Schule ganz schön anstrengend ist. Und Anna geht ins Büro. Das sorgt für viel Spaß.

Herzlichen Dank an beide Vorleserinnen für die etwas andere Schulstunde 🙂 .