Radfahrprüfung der Viertklässler

Kurz nach den Osterferien konnten die Viertklässler bei der Radfahrprüfung ihr Können unter Beweis stellen.

Geübt hatten sie die Theorie ausführlich im Rahmen des Sachunterrichts. Die Verkehrssicherheit des Fahrrades, die Benutzung des Fahrradhelms, wichtige Verkehrszeichen und Verkehrsregeln standen hier im Mittelpunkt. Das theoretische Wissen hatten die Viertklässler bereits vor den Osterferien erfolgreich in einer schriftlichen Prüfung bewiesen.

Nun musste noch die praktische Fahrprüfung bestanden werden. Zweimal war die Klasse 4 bereits nach Kehl auf den Verkehrsübungsplatz gefahren, um das richtige Radfahren im Straßenverkehr zu üben. Nun konnten die Schüler bei der praktischen Prüfung zeigen, was sie gelernt hatten.

Sichtlich erleichtert waren die Viertklässler, als die Polizisten das Ergebnis verkündeten:
Alle hatten bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Radfahren und eine gute, sichere Fahrt.