NARRIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!! NARROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!

Na was ist denn hier los?

Wo normalerweise Kinder mit ihren Schulränzen durch die Gänge laufen und fleißig in ihren Klassenzimmern lernen, begegnete man an diesem Tag seltsam aussehenden Wesen mit Lichtschwertern aus dem Weltall, Ägyptern und Indianern, sowie Cowboys und sogar dem ein oder anderen exotischen Tier!

Fasching! Auch in diesem Schuljahr durften die Kinder am schmutzigen Donnerstag verkleidet in die Schule kommen. Ein tolles Programm wartete hier auf sie. Nachdem man sich zunächst in den Klassenzimmern traf, wo sich die Kinder erst einmal gegenseitig in ihren Kostümen begutachten und bewundern konnten, hatten sie im Weiteren die Möglichkeit,  sich frei zwischen den einzelnen Klassenzimmern zu bewegen, in denen immer ein anderes Programm auf sie wartete. In der „Disco“ (Klasse 4) sowie im „Spielzimmer“ (Klasse 3) konnten sich die Kinder austoben, um sich dann im „Kino“ (Klasse 2) etwas auszuruhen oder auch im „Bistro“ mit selbstgebackenen Waffeln zu stärken. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Waffelbäckerinnen Frau Wagner, Frau Emmelmann und Frau Berl, die liebevoll die leckeren Waffeln zubereitet haben. Ebenso geht dieses Dankeschön natürlich an die fleißigen Waffelteigspender.

Höhepunkt war der Besuch der „Ritterlochdämonen“. Diese wurden von vor Freude kreischenden Kindern empfangen und wer dem Treiben vorerst nicht ganz traute durfte sich zunächst verstecken. Das Eis war aber schnell gebrochen, als alle feststellten, dass die Dämonen ohne Maske unterwegs waren und für äußerst gute Stimmung sorgten 😀 . Mit lauter Musik, Tanz und einer langen Polonaise, vielen Süßigkeiten und auch einer Besichtigung des Wagens ging die Party dann richtig los!  – An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an die „Ritterlochdämonen“, die das Faschingsprogramm an unserer Schule zu etwas Besonderem gemacht haben und dem ein oder anderen Kind auch die Angst vor diesen „schrecklichen Kreaturen“ genommen haben 😉 .

Nach ausgelassenem Feiern wurde dann noch aufgeräumt und die Kinder durften nach Hause. Wer noch nicht genug bzw. noch Lust und Energie hatte konnte am Nachmittag beim Bettelumzug mitmachen.

Zu diesem Beitrag gibt es auch eine Fotogalerie.