Kopfsalat und Blumen

Heute drehte sich in der Klasse 2 alles um Kopfsalat und Blumen. Klar, wir bekamen Besuch von Gärtnermeister Heinz.

Er kam mit Aussaatschalen, Anzuchterde und Samentütchen im Gepäck. Auf dem Plan standen das Aussäen der Samen ins „Frühbeet“, um dann im Sommer auch lecker Kopfsalat und schöne Blumen zu haben.

Zuerst wurden die Aussaatschalen vorbereitet, das heißt mit Erde befüllt. Anschließend Säten zwei Gruppen Kopfsalat „John“ und zwei Gruppen säten Studentenblumen „Tagetes“.

P1020651 P1020653 P1020647

Danach wurde wieder ein bisschen Erde aufgefüllt und alles gut bewässert. Nun können die kleinen Samenkörner im warmen Schulhaus keimen, bevor sie dann im Frühjahr in den Schulgarten gepflanzt werden.

Später erzählte uns Heinz noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes rund um den Salat. Schon die Alten Römer kannten Salat! Heinz wusste wirklich auf alle Fragen eine passende Antwort! Vielen Dank die interessante MeNuK-Stunde!

Inzwischen zieht in unseren Schulgarten schon ein bisschen Frühling ein. Es blühen schon die Krokusse und die Hyazinthen zeigen sich auch schon! ENDLICH!