Kinder schnuppern Tischtennis – Luft

Am Freitag durften alle Kinder von Klasse 1 bis 4 die Sportart Tischtennis kennen lernen.

Der Tischtennisverein Muckenschopf ermöglichte uns ein intensives Schnuppertraining in der Sporthalle.

Klassenweise boten die Experten ein abwechslungsreiches Programm:
Zu Beginn durften sich die Kinder unter professioneller Leitung aufwärmen. Bei einem Schnelligkeits- und Geschicklichkeitstraining auf der Koordinationsleiter stimmten sich die Kinder auf die Sportart ein.
Darauf folgten unterschiedliche Stationen, an denen Koordinationsübungen mit Schläger und Ball ausgeführt werden durften. Diese durften die Kinder anschließend an der Tischtennisplatte (von Tischtennisprofis begleitet) umsetzen.

Alle Kinder hatten große Freude bei der Aktion. Dabei gelang es dem Verein, viele Kinder für die Sportart Tischtennis zu begeistern.

Vielen Dank an das engagierte Team aus Muckenschopf für das kindgerechte und motivierende Programm, das großen Anklang bei den Kindern fand!