Frühlingsgefühle im Blumenbeet– wir rüsten unser Beet für den Frühling

Heute ging es für die Zweitklässler ins Blumenbeet. Gemeinsam mit unserem Freund und Helfer Heinz Zimpfer stand das Einpflanzen von Frühblühern auf dem Programm.

Herr Zimpfer erklärte den Kindern zunächst am naturnahen Beispiel den Aufbau einer Frühblüher – Zwiebel. Was den Kindern in der Theorie bereits aus dem Unterricht bekannt war, wurde dann in die Praxis umgesetzt:

Beim Ausheben geeigneter Löcher und dem Einpflanzen der unterschiedlichen Zwiebeln lernten die Kinder, in welcher Position die beliebten und bekannten Pflanzen in die Erde eingebettet werden müssen. Dabei wurde tatkräftig mit angepackt: So pflanzten die kleinen Blumenexperten mit kleinen Schaufeln ausgestattet eifrig Tulpen, Narzissen, Schneeglöckchen, Blausternchen, Puschkinien, Winterlinge, Schachbrettblumen, Krokusse und Hyazinthen.

Wir freuen uns schon heute auf eine wundervolle Blütenpracht! Vielen lieben Dank an unseren engagierten Pflanzenexperten Heinz!!! Es macht immer wieder Spaß, mit dir zusammenzuarbeiten!