Fleißige Helfer

Leider ist auch unser am letzten Samstag geplanter Arbeitseinsatz auf dem Schulhof der Corona Pandemie zum Opfer gefallen. Wir wollten wie in jedem Jahr mit dem Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Armin Emmelmann, unserem Heinz, dem Kollegium, dem Elterneirat und dem Vorstandsteam des Fördervereins den Schulgarten, das Staudenbeet und das Kräuterhochbeet aus dem Winterschlaf befreien.
Glücklicherweise haben sich fleißige Helfer gefunden, die immer mal wieder nach dem Rechten schauen und Hand anlegen. Da es sich um Familieneinsätze handelte, stand dem Arbeiten nichts im Weg ;-). DANKE!

Mittlerweile wurden auch wieder neue Bäume – Winterlinde, Kegelakazie, Walnussbaum, Rosskastanie, Spitzahorn – hinter dem Schulhaus gesetzt, so dass man endlich wieder von unserem „Schulwald“ reden kann. Finanziert wurden die Bäume von der Stadt Rheinau – den Rest hat der Förderverein bezuschusst. Der Bauhof hatte alles zur Pflanzung durch den Obst- und Gartenbauverein vorbereitet und einen neuen Rasen eingesät. DANKE!