Grundschule Helmlingen

Erste Frühlingsgrüße aus dem Schulgarten

ENDLICH! Der Frühling ist da.
Nachdem wir in den letzten Wochen schon oft vergeblich im Schulgarten nach unseren gepflanzten Frühblühern geschaut hatten, zeigen sie sich jetzt!

Die ersten Hyazinthen, Krokusse und Narzissen haben sich nach den sonnigen Tagen an die Erdoberfläche getraut!

IMG_2249 IMG_2250 IMG_2246

Im September des letzten Jahres hatten wir, mit unserem Garten-Profi Heinz, Feldsalat gepflanzt.

Diesen ernteten wir am Freitag. Nach gründlichem Waschen konnten alle Zweitklässler ihr Vesperbrot mit einer Portion Vitaminen aufwerten! LECKER!

Momentan macht der im Februar gesäte Kopfsalat „John“ Urlaub bei Heinz Zimpfer.

Unter dort optimalen Bedingungen und viel Pflege können die Keimlinge gut wachsen.

Im April steht dann die Aussaat ins Frühbeet des Schulgartens an!