Besuch des Musikvereins Freistett

Am Freitag hatten wir einen besonders eindrucksvollen Besuch. Die Klassen zwei, drei und vier bekamen Besuch des Musikvereins Freistett!

Mit viel Begeisterung und Motivation wurden uns sechs verschiedene Instrumente vorgestellt.

Die Kinder durften sich in Gruppen einteilen, so dass immer zwei bis drei Kinder zusammen ein Instrument anschauen und ausprobieren durften. Darunter waren eine Klarinette, eine Querflöte, ein Schlagzeug, eine Tuba, ein Horn und ein Tenorhorn. Das Tenorhorn, mit dem man die allseits bekannte Melodie von „Star Wars“ besonders eindrucksvoll nachspielen konnte, begeisterte natürlich gleich von Anfang an. Jedoch auch die anderen Instrumente wurden den Kindern mit viel Liebe und Geduld vorgestellt. Jeder hatte die Möglichkeit, jedes Instrument auszuprobieren. Dabei stellten sie fest, dass es bei einigen gar nicht so einfach war, überhaupt einen Ton hervor zu bekommen.

Ein ganz ganz großes Dankeschön an die Mitglieder des Musikvereins, die sich an diesem heißen Tag die Zeit genommen haben, uns ihre Instrumente zu zeigen! Es war sehr eindrucksvoll und vielleicht hat es ja bei dem Ein oder Anderen das Interesse geweckt, selbst ein solches Instrument spielen zu wollen!