Ausschreibungsbedingungen Mal- und Zeichenwettbewerb

• Teilnahmeberechtigt sind alle Schülerinnen und Schüler aus allen allgemeinbildenden Schularten bis zur 13. Klasse, die in Rheinau wohnen oder eine Rheinauer Schule besuchen.
  • Die Technik der Darstellung kann jeder Teilnehmer selbst wählen.
  • Das Format sollte Zeichenblockgröße DIN-A 3 haben.
    Bilder im Format kleiner als DIN-A 4 werden nicht zugelassen.
  • Jeder Teilnehmer kann bis zu 2 Arbeiten einreichen.
  • Alle eingereichten Arbeiten bitten wir, auf der Rückseite mit vollem Namen, der Adresse, der Schule und der besuchten Klasse zu versehen.

• Die Arbeiten können nur mit der ausgefüllten Einverständniserklärung eingereicht werden.

• Teilnahmeschluss
    Letzter Abgabetermin ist Freitag, 27. März 2020.
    Bis dahin sollten die Arbeiten mit dem Vermerk „Mal- und Zeichenwettbewerb“ im Rathaus in Freistett abgegeben werden. Später eingehende Arbeiten werden bei der Bewertung nicht mehr berücksichtigt.
  • Bewertung
    Die Preise werden in folgenden Altersgruppen vergeben
    Altersgruppe I: Klasse 1 und 2
    Altersgruppe II: Klasse 3 und 4
    Altersgruppe III: Klasse 5 und 6
    Altersgruppe IV:  Klasse 7 und 8
    Altersgruppe V: Klasse 9 bis 13
    In jeder Gruppe können drei Hauptpreise sowie Anerkennungspreise vergeben werden. Die Jury setzt sich aus Lehrkräften der Rheinauer Schulen und sachkompetenten Fachleuten aus Rheinau zusammen. Sie behält sich vor, bei mangelnder Beteiligung oder Nichteignung Preisstufen nicht zu berücksichtigen bzw. aufzuteilen.
  • Gewinnbenachrichtigung
    Die Preisträger werden nach der Auswertung durch die Jury schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die eingereichten Arbeiten werden zurückgegeben.
    Die prämierten Arbeiten werden bei der Preisverleihung ausgestellt.