Grundschule Helmlingen

Arbeitseinsatz auf dem Schulhof

Vom Regen ließen wir uns am Samstag nicht abschrecken. Jedes Jahr im Frühjahr trifft sich der Elternbeirat und der Vorstand des Fördervereins um mit Unterstützung von unserem Heinz und seinem Stellvertreter Armin das Kräuterhochbeet, den Schulgarten und das Staudenbeet auf Vordermann zu bringen. Dank vieler fleißiger Helfer erstrahlen die Grünanlagen auf dem Schulhof nun wieder in vollem Glanz und die vielfältige Tulpenpracht kann sich von ihrer allerschönsten Seite zeigen.
Auch der Pachtacker Im Woog wurde schon vom Obst- und Gartenbauverein vorbereitet. Sobald sich die Sonne etwas länger zeigt, werden wir dort wieder Kürbisse säen.

Den fleißen Helfern vielen Dank für den engagierten
Arbeitseinsatz auf dem Schulhof.
Nur dank eurer tollen Hilfe
Können wir unseren Garten wieder nutzen und fleißig
Ernten! Super!

 

Dunkel
War alles und Nacht.
In der Erde tief
Die Zwiebel schlief,
Die braune.

Was ist das für ein Gemunkel,
Was ist das für ein Geraune,
Dachte die Zwiebel,
Plötzlich erwacht.

Was singen die Vögel da droben
Und jauchzen und toben?
Von Neugier gepackt,
Hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht
Und um sich geblickt
Mit einem hübschen Tulpengesicht.
Da hat ihr der Frühling entgegen gelacht.

Josef Guggenmoos