Ahoi, de Käpt`n war da

Am Mittwoch nahm uns Käpt`n Huch alias Gerd Birsner im Rahmen der Rheinauer Kinder- und Jugendtage mit seinem „Meer“cedes „Sinkis Kahn“ mit über die sieben Weltmeere.
Die Matrosen, Piraten, Nixen und Meerjungfrauen, stimmten sofort lautstark in die rhythmischen Gesänge des Käpt`n mit ein. Beim Seemannslied „Schwester und Bruder, auf geht´s an die Ruder“ gerieten die Planken schnell ins Wanken als es aufs Meer hinausging.

Orkanartige Gesänge machten sich breit als es hieß: „Wir hissen die Piratenfahne, jawohl, jawohl, jawohl – Pirat sein, das ist toll“.

150507_001_640x427

Die vom König der Meere geforderte Zungenakrobatik brachte so manch einen an seine Grenzen „Wir holen alle unsere Zunge aus dem Mund, drehen sie einmal links herum, einmal rechts herum und stecken sie dann in das linke Nasenloch.“ Wer das geschafft hatte, konnte es noch bis zum rechten Ohr probieren.

Bei den lustigen Liedern, die reich gefüllt mit Reimen und Wortspielereien waren, stand Spaßhaben an oberster Stelle. Es durfte so richtig gebrüllt, gegrunzt und geflucht werden –anders als am Schulvormittag.

Als der Anker dann wieder festgemacht wurde, bekam jeder Pirat noch eine kleine Schokoladenstärkung. Ein Pirat erhielt als Anerkennung für seine tolle Ausstattung eine CD mit den Seemannsliedern vom Käpt`n.  🙂

150507_021_640x427

Ein dreifaches Säbel hoch auf Käpt`n Huch für die abenteuerliche Fahrt übers Meer. Ahoi!