Abschied – Klasse 4

Am Ende des Schuljahres heißt es Abschied nehmen – Abschied von unseren Viertklässlerinnen und Viertklässlern. Für sie beginnt nach den Sommerferien ein neues Schuljahr an einer neuen Schule. Für diesen Neuanfang wünschen wir unseren Mädels und Jungs alles Gute!

Bei einem letzten gemeinsamen Fest wurde zurückgeschaut auf vier tolle Grundschuljahre. Mit einzelnen Sketchen gaben die Kinder einen Einblick in ihren Schulalltag. Ein Bilderrückblick zeigte, was die Kinder für Höhepunkte während ihrer Schulzeit hatten. Dazu zählten neben den vielfältigen Aktionen im Kräuterhochbeet und Schulgarten auch jede Menge Events wie beispielsweise die Naturtage im Schwarzwald, ein Ausflug zu den Koi von Faszination Wassergarten oder nach Mannheim ins Technomuseum.
Am Ende waren sich alle einig: “Grundschulzeit, Grundschulzeit, ist was mir jetzt schon fehlt!”.

Auch die Schule wird die Viertklässlerinnen und Viertklässler vermissen. Damit die Lehrerinnen aber dennoch immer an die Schülerinnen und Schüler erinnert werden, bekamen sie ein Geschenk überreicht. Für tollen Frosch wird noch ein Sonderplatz im Schulgarten gesucht 😉 . VIELEN DANK!