Ab ins Beet!

Heute geht es für den Kopfsalat, bei trüben 10 Grad, endlich ab ins Beet!

Die letzten Wochen haben die Keimlinge, man konnte es ihnen wirklich ansehen, Wellness-Urlaub bei Heinz Zimpfer gemacht.

Das Frühbeet ist vorbereitet und Heinz hat ein tolles, passgenaues Metallgestell mit Draht gezimmert, das Vögel und Katzen abhalten soll.

Im Abstand von 30 Zentimetern und in Reihen sitzen die Setzlinge jetzt im Schulgarten und werden hoffentlich wachsen und gedeihen.

Da es nachts noch kalt sein kann, haben die kleinen Salatköpfchen noch ein „Fleece-Jäckchen“ bekommen. Jetzt brauchen sie nur noch viel Sonne und ein bisschen Gießwasser und nach den Pfingstferien können wir leckeren Kopfsalat „John“ ernten und essen.

Auch drei Thymianstöcken sitzen im Beet! Warum? Heinz hat an alles gedacht! Die Blattläuse mögen keinen Thymianduft und bleiben so hoffentlich weit weg!

Vielen Dank an Gärtnermeister HEINZ !

IMG_2386 IMG_2368 IMG_2388 IMG_2396 IMG_2398

Noch ein paar Frühlingsgrüße aus dem bunten Schulgarten …

IMG_2381 IMG_2382 IMG_2383

Weiter geht es im Mai, dann wollen wir Tomaten und Gurken fürs Frühstück pflanzen!