Spaß und Freude sind das wichtigste am Leben, der Meinung war der geschäftsführende Schulleiter Rektor Gebhard Glaser, als er gestern die stolzen Preisträger des diesjährigen Mal- und Zeichenwettbewerbs in der Stadthalle in Freistett begrüßte.
Spaß und Freude hatten die jungen Künstler, als sie sich auf unterschiedliche Art und Weise mit ihrer Heimatstadt Rheinau Wort für Wort auseinandersetzten. Alle hatten das gleiche Thema und alle wohnen in der gleichen Stadt. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl unter den Kindern. Auch wenn sie mehrere Stunden in Schule und Freizeit für ihre Werke „geopfert“ haben, haben sie es gerne gemacht. Sie hatten Spaß daran, was sich nun bezahlbar gemacht hat.
Spaß und Freude machte es der Jury, die tollen Werke zu betrachten. Umso schwieriger war es, die besten von 277 abgegebenen Bildern und Zeichnungen herauszusuchen.
Spaß und Freude hatten die Schülerinnen und Schüler, als sie erfahren haben, dass sie zur Preisverleihung eingeladen sind. Es macht sie stolz, dass ihr Bild gewonnen hat – und das zu Recht. 🙂
Spaß und Freude hatten alle, die gestern in der Stadthalle dabei waren. Sie hatten die Möglichkeit, die tollen Werke zu bestaunen. Auch waren alle Schulleiter der Stadt Rheinau anwesend. Sie zeigten damit ihre Wertschätzung für die Preisträger ihrer Schule. Auch sie waren stolz, großartige Künstler unter ihren Schülern zu haben.
Spaß und Freude hatte der Schülerchor der Grundschule Freistett, der die feierliche Preisverleihung musikalisch umranden durfte. Spaß am Singen, Freude am Frühling und Gefallen an der Heimatstadt brachten sie in ihren Liedern zum Ausdruck.
Spaß und Freude hatte Bürgermeister Michael Welsche, als er den ausgezeichneten Künstlern eine Urkunde, welche selbst schon ein Kunstwerk sei, und einen Buchgutschein überreichte.
Spaß und Freude hatte die Juryvorsitzende Rektorin Anneliese Müller-Harter, als sie am Ende das Motto für den nächsten Mal- und Zeichenwettbewerb der Stadt Rheinau verkündete: Filmstadt Rheinau. „Kinder, holt eure Stars aus Hollywood vor die Haustür“, lautete der Appell an alle, ein weiteres Mal mitzumachen. Also – worauf wartet ihr noch? 😉
Spaß und Freude machte es allen, in die stolzen und glücklichen Gesichter aller Preisträger beim anschließenden Gruppenfoto mit den Jurymitgliedern und dem Bürgermeister zu blicken.
Spaß und Freude macht es auch, unseren Preisträgern zu gratulieren:
2. Preis: Jule Dischereit
Herzlichen Glückwunsch!