Jugend trainiert für Olympia Handball

Seit Oktober trainieren unsere Schüler einmal in der Woche Handball. Die Leitung hat in diesem Jahr Heidrun Anthonj-Puchta vom TuS Helmlingen. Sie wird dabei von Brigitte Till als Co-Trainerin unterstützt. Da diese verletzungsbedingt mehrere Wochen ausfiel, sprang Nicole Zimmer für sie ein und sorgte gemeinsam mit Heidrun für ein abwechslungsreiches Training. Unterstützt wird das Trainerteam von unseren ehemaligen Handballspielern Julian und Tim.
Am Mittwoch konnten wir den Trainingserfolg erstmals unter Beweis stellen.

In der Rhein-Rench-Halle richteten wir die Vorrunde für das Handballturnier Jugend trainiert für Olympia auf Kreisebene in der Ortenau aus. Wir begrüßten zwei Schülermannschaften aus Freistett und eine Mannschaft aus Seebach. Gespielt wurde jeder gegen jeden, 2 x 10 Minuten.

130307__MG_0406_640x427

Bereits im ersten Spiel gegen Seebach führten wir in der sechsten Minute mit 4:0. Mit tollen Toren und einem starken Torwart gewannen wir mit 10:7.

Das Spiel gegen Freistett 1 erforderte starke Nerven. Immer wieder gelang es uns an die führenden Freisetter heranzukommen und schließlich den Ausgleich zu erzielen. Schließlich unterlagen wir knapp mit einem Tor Unterschied 8:9.

In der letzten Partie gegen Freistett 2 zogen wir schon nach fünf Minuten mit sechs Toren Vorsprung davon und siegten deutlich mit 14:4.
Als erstplatzierte Mannschaft des Turniers haben wir uns für die Zwischenrunde Ende April qualifiziert.

Helmlingen – Seebach 10 : 7
Freistett 1 – Freistett 2 9 : 2
Helmlingen – Freistett 1 8 : 9
Seebach – Freistett 2 6 : 4
Helmlingen – Freistett 2 14 : 4
Seebach – Freisett 1 6 : 4

Herzlichen Dank an unsere beiden Schiedsrichter Stefan Wilczynski und Thomas Bantel, sowie die Zeitnehmer Julian, Tim und Steve.

130307__MG_0413_640x427 130307__MG_0426_640x427

Bedanken möchten wir uns auch beim Förderverein der Schule für die wieder tolle Bewirtung und bei den Kuchenbäckern 🙂 .