Grundschule Helmlingen

Arbeitseinsatz im Schulacker

Hochmotiviert starteten die Zweitklässler heute Morgen zu einem erfolgreichen Arbeitseinsatz. Gut ausgerüstet mit Gummistiefeln und ausreichend Verpflegung kamen wir in unserem Schulgarten im Woog an.

140521_IMG_4156_640x427

Eine kurze Stärkung, dann ging es los. Unser Heinz erklärte, was es zu tun gab und wie man die Samen richtig einpflanzt. Erst wird ein kleines Loch gegraben, das nicht zu tief sein darf und dann werden zwei Samen eingesetzt. Feine Erde wird zum Schluss drüber gestreut. Alle 3 Schritte wird das wiederholt. Die Kinder waren mit Spaß dabei und ganz fleißig. Insgesamt säten wir 70 Hokkaido Kürbisse.

140521_IMG_4159_640x427 140521_IMG_4171_640x427

Eine schöne Blumenwiese legten wir auch an. Sie wird bald unseren Schulgarten schmücken.

140521_IMG_4183_640x427

Trotz dem warmen Wetter waren alle mit Fleiß dabei und ließen sich nicht abschrecken, den ein oder anderen Sprint einzulegen 🙂 . Das anschließende Vesper war mehr wie verdient!

Wir freuen uns schon auf den September, wenn wir unsere eigenen Kürbisse ernten dürfen!
Vielen Dank an Heinz, der uns heute zur Seite stand und für uns der Rosenkavalier war.  🙂

140521_Foto1_360x480 140521_IMG_4155_640x427