Faszination Wassergarten

Inzwischen ist es Tradition, dass die Erstklässler jährlich einen Besuch beim Wassergarten und der Koikarpfenzucht unternehmen.

So wurden wir auch dieses Jahr von Familie Thäter zu den Fischen  („Faszination Wassergarten“) eingeladen.

Für die Kinder war die Koikarpfenzucht in dem wunderschön angelegten Garten ein besonderes Erlebnis. Sie bestaunten die zahlreichen riesigen und bunten Kois. Auch die Schildkröten und anderen Fischarten (Forellen, Störe, Goldfische…) wurden mit großem Interesse begutachtet.

Selbstverständlich lernten die Kinder auch endlich unseren Schulkoi Keiko kennen.

Ein besonderer Höhepunkt war die Fütterung der Fische, bei der die Kinder sogar mithelfen durften.

Auch der Kinderhunger wurde gestillt. So versorgte uns Frau Thäter großzügig mit Apfelsaft und Nusszopf.

Ein toller Vormittag!

Herzlichen Dank an Frau Thäter für dieses einmalige und wunderbare Erlebnis und die leckere Verpflegung!