Besonderer Tag in Klasse 3

Am Freitag vor den Osterferien erlebte die Klasse 3 einen ganz besonderen Tag vor Ostern. Der Tag begann mit einem beeindruckenden Ostergottesdienst in der Kirche, den alle Kinder der Schule aktiv mitgestaltet hatten. Gemeinsam sangen sie fröhliche Lieder, hörten die Geschichte über Ostern und brachten ihre eigenen Gedanken und Gebete ein. Es war ein bewegender Moment der Besinnung und des Zusammenhalts.

Anschließend freuten sich die Schülerinnen und Schüler auf ein Osterfrühstück, bei dem sie das Buffet selbst gestaltet hatten. Jedes Kind brachte etwas Leckeres mit: Kuchen, Brötchen, Eier, Marmelade, Honig, Obst, Gemüse – die Auswahl war vielfältig und lecker.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, stand ein kreatives Bastelprojekt auf dem Programm. Mit Holzscheiben, Nägeln, Hammer und bunter Wolle gestalteten die Kinder ein beeindruckendes Werkstück als Osterdekoration. Es war schön zu sehen, wie konzentriert und einfallsreich sie dabei vorgingen.

Als Überraschung besuchte uns plötzlich der Osterhase! Mit einem Korb voller Süßigkeiten und einem spannenden neuen Buch für die Klassenbücherei verbreitete er Freude und Aufregung. Die Kinder waren begeistert.

Der Tag war nicht nur lehrreich und kreativ, sondern auch voller Freude und Gemeinschaftssinn. Es war ein gelungener Start in die Osterferien und wird den Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.