Grundschule Helmlingen

Zwischenrunde Jugend trainiert für Olympia

Am Mittwoch, 16. März stand für unsere Handballer die Zwischenrunde von Jugend trainiert für Olympia in Zunsweier auf dem Plan. Gespielt wurde gegen die Mannschaften aus Seelbach, Hohberg und Zunsweier, jeder gegen jeden.

IMG_9947 IMG_9948

Unser erstes Spiel gegen Seelbach begannen wir gut und konnten zur Halbzeit mit 5:4 in Führung gehen. Leider ließen wir in der zweiten Hälfte einige Chancen ungenutzt, sodass wir uns am Ende knapp geschlagen geben mussten.

Auch im zweiten Spiel gegen Hohberg hatten wir Pech im Torabschluss. Dieses Spiel ging mit 12:5 deutlich verloren.

Für das letzte Spiel gegen die Heimmannschaft aus Zunsweier hatten wir uns viel vorgenommen, wollten wir uns doch mit einem Sieg von Jugend trainiert für Olympia verabschieden. Wir konnten unsere Chancen nun besser nutzen und einige schöne Tore erzielen. Am Ende gingen wir als glückliche Gewinner vom Platz.

Mit einem Sieg und zwei Niederlagen beendeten wir die Zwischenrunde auf dem dritten Platz.

IMG_9951 IMG_9952

Die Platzierungen in der Übersicht:
1. Hohberg
2. Seelbach
3. Helmlingen
4. Zunsweier

Da sich nur die ersten beiden Mannschaften für die Finalrunde qualifiziert haben, sind wir nun leider ausgeschieden.

Wir trainieren trotzdem fleißig weiter für den Wettbewerb im nächsten Jahr  😉