Wir schicken die Kräuter in den Winterschlaf

Bei winterlichen 2 Grad und strahlendem Sonnenschein war heute für die dritte Klasse endlich mal wieder das Kräuterbeet auf dem Stundenplan.

Mit einem Hänger voll Tannengrün fuhr Herr Zimpfer auf unseren Schulhof und so stand für viele der Drittklässler sofort fest: Heute findet Unterricht mal wieder außerhalb des Schulgebäudes statt.
Voller Tatendrang machten sich die Schüler ans Werk und kletterten auf den Hänger, um die großen Tannenzweige für die Beetabdeckung bereit zu legen.

Bereits jetzt entledigten sich viele Schüler Ihrer dicken Daunenjacken und arbeiteten im Pullover weiter. Herr Zimpfer bringt unsere Schüler eben immer zum Schwitzen.

Um das Kräuterbeet winterfest zu machen, mussten die Schüler das Tannengrün überall auf dem Beet verteilen und errichteten den Pflanzen somit ihr Winterlager.
Nach getaner Arbeit und wieder mit Winterjacke bekleidet bleibt nur noch zu sagen:

Wir wünschen den Kräutern einen erholsamen Winterschlaf und freuen uns auf das gemeinsame Jahr 2010.

Schlaft gut!

091205__IMG_1480_640x480