Wie kommt der Apfel in die Flasche?

Vor einer Woche fand die Apfelernte auf unserem schuleigenen Acker statt. Dies war dank der Hilfe von Gartenexperte Heinz Zimpfer und vieler kleiner fleißiger Hände kein Problem.

Zu viele Äpfel wurden geerntet, so dass unmöglich alle gegessen werden konnten. Doch was geschieht mit den vielen Früchten? Die meisten Kinder trinken gerne Apfelsaft – so war es besonders spannend zu erleben, wie der Apfel in die Flasche kommt.

Dies durften die Erst- und Zweitklässler bei einem Besuch der Apfelsaftkelterei Zimmer live erleben.

So wurden heute die eifrig gesammelten Äpfel von Heinz Zimpfer bei der ortsansässigen Apfelsaftkelterei Zimmer zur Weiterverarbeitung abgegeben.

Dort durften wir erfahren, wie aus den geernteten Früchten der allseits beliebte und leckere Apfelsaft entsteht.

Das Highlight unserer Apfelernte war der Genuss des selbst hergestellten Saftes. Die Kinder durften zudem mehrere Saftsorten probieren. Lecker und sehr zu empfehlen!

Vielen Dank an das Zimmers – Team für die Möglichkeit, den Prozess der Apfelsaftherstellung hautnah zu erleben und für die gesunde und leckere Verköstigung!

Ein besonderer Dank geht an unseren Heinz für sein großes Engagement und die Tatsache, dass wir uns immer auf ihn verlassen können.

Was wäre unser Schulacker ohne unseren Heinz??? DANKE!

Zu diesem Beitrag gibt es auch eine Fotogalerie!