Vorrunde – Jugend trainiert für Olympia

Aufregung pur bei den Helmlinger Handballern – schaffen wir es, unser Können im Spiel zu zeigen? Hoffentlich, wir wollen uns doch unbedingt für das Finale qualifizieren!

Das ging diese Woche bestimmt jedem Schüler der Handball-AG durch den Kopf, denn am Mittwoch fand das erste Turnier von Jugend trainiert für Olympia statt.

140321 IMG 3860 220x147

Wir kämpften mit den Mannschaften aus Freistett, Goldscheuer und Seebach um die vorderen zwei Plätze, die dann noch mal im Finale spielen dürfen. Gespielt wurden jeweils zweimal 10 Minuten. Jeder gegen jeden.

Hochmotiviert gingen wir in die erste Begegnung: Freistett – Helmlingen.
Eine gute Abwehrleistung, bei der fleißig das gegnerische Angriffsspiel gestört wurde und so viele Bälle gewonnen werden konnten und ein super Torwart sorgten dafür, dass wir zur Halbzeit mit 2:8 in Führung gingen. In der zweiten Hälfte ließen wir uns von nichts beirren und erspielten schöne Torchancen. Unser Fanclub, bestehend aus den übrigen Schülerinnen und Schülern feuerte kräftig an und so gewannen wir unser erstes Spiel 7:13!

140321 IMG 3878 220x147 140321 IMG 3879 220x147

Danach spielten wir gegen Goldscheuer.
Leider lief es in der ersten Halbzeit nicht so gut für uns. Einige Ballverluste im Angriff führten dazu, dass Goldscheuer schnell zu Toren kam. Auch in der Abwehr hatten wir anfangs Probleme, die gegnerische Mannschaft in Griff zu bekommen. So stand es zur Halbzeit 4:4.
In der Halbzeitpause haben wir uns kurz beraten und dann musste es besser werden. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen – und das hat man gemerkt. Schöne Passspiele und konzentrierteres Agieren in der Abwehr ließen uns das Spiel mit 7:9 verdient gewinnen.

Zuletzt mussten wir gegen Seebach spielen.
Zu dem Zeitpunkt stand schon fest, dass beide Mannschaften, da sie je zwei Spiele gewonnen hatten, sich für das Finale qualifiziert hatten. Darauf wollten wir uns aber nicht ausruhen – wir wollten Gruppenerster werden! Wink Wir spielten sichere Bälle im Angriff und wehrten gut ab. Ein erneut super Torwart verhalf uns zu einem Halbzeitstand von 6:1.
Auch in der zweiten Hälfte spielten wir konzentriert weiter, so dass wir letztlich mit 10:6 als Sieger vom Platz gingen.

Die Platzierung der Vorrunde:
1. Helmlingen
2. Seebach
3. Freistett
4. Goldscheuer

Wir sind überglücklich, dass alles so gut geklappt hat und wir als souveräner Gruppensieger die Vorrunde beenden konnten!

140321 IMG 3856 220x147 140321 IMG 3866 220x147 140321 IMG 3881 220x147 140321 IMG 3913 220x147

Vielen Dank an Heidrun Anthonj-Puchta für die Leitung der AG, an unseren Schiedsrichter Thomas Bantel, an unseren Zeitnehmer Simon Huber, an die Schriftführerin Simone Falk und an das Bewirtungsteam vom Förderverein!

Jetzt heißt es am 08. April im Finale die Daumen drücken.  😆