Vorrunde Jugend trainiert für Olympia

Auch in diesem Jahr trainiert unsere Handball-AG gemeinsam mit dem Trainer-Team Beatrice Weiß, Laura Fischer und Marcel Seiler jeden Dienstag in der Rhein-Rench Halle. Höhepunkt ist wieder die Teilnahme am Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia. Die Vorrunde fand am Mittwoch, 14. März, in Hofweier statt.

Wir spielten gegen die zwei Mannschaften aus Hofweier und gegen die Mannschaft aus Meißenheim. Es spielte jeder gegen jeden, zwei Mal 20 Minuten. Dabei wurde jeweils die erste Halbzeit im Modus 3 gegen 3 gespielt, die zweite Halbzeit 6 gegen 6.

In unserem ersten Spiel mussten wir uns leider dem Team aus Meißenheim geschlagen geben.

Direkt nach der Niederlage fand unser zweites Spiel statt. Die anfängliche Nervosität wurde abgelegt, jeder spielte für jeden und zeigte einen großen Willen, das Spiel zu gewinnen. Dank einer guten Abwehrleistung und einiger guter Torhüterparaden konnten wir den Sieg gegen Hofweier 2 feiern.

Anschließend verfolgten wir die Partien der anderen Mannschaften und sammelten noch mal die letzten Kräfte für das alles entscheidende Spiel gegen Hofweier 1.
So wie wir hatte auch diese Mannschaft bereits ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren. Es stand also fest: der Gewinner der Partie würde den zweiten Platz belegen und somit in die Finalrunde einziehen.
Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem es zur Halbzeit noch unentschieden stand. Auch in der zweiten Halbzeit kämpften unsere Jungs und Mädels wie Löwen und gaben sich nie auf. Trotzdem reichte es am Ende leider nicht zum Sieg.

Damit belegten wir am Ende einen guten 3. Platz in einer starken Vorrundengruppe. Es war das Ergebnis einer tollen Teamleistung!

Glückwunsch an die Grundschule Meißenheim und die Grundschule Hofweier, die beide in die Finalrunde eingezogen sind.

Vielen Dank an die Mamas, die uns nach Hofweier gefahren haben und kräftig angefeuert haben!