Teamwork im Schulgarten

Auch in diesem Schuljahr fand eine nötige und effektive Aktion an der Helmlinger Schule statt: So trafen sich am Samstag einige Helfer im Schulhof, um Schulgarten, Kräuterbeet und Staudenbeet auf Vordermann zu bringen.

Bei sonnigem Wetter wurde Unkraut gejätet, Kräuter und Gemüse gepflanzt, gedüngt und gegossen.

vorher:

nachher:

Viele fleißige Hände aus Elternbeirat, Förderverein und Kollegium packten mit an. Auch einige Kinder waren motiviert mit am Start und ließen es sich nicht nehmen, eifrig mit anzupacken.

vorher:

nachher:

Neben verschiedenen neuen Kräutern dürfen sich unsere Schüler künftig um Gurken, Tomaten, Radieschen, Karotten und Melonen kümmern.

Belohnt wurden die großen und kleinen Gärtner mit einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück im Schulhof. Bei Kaffee und Kuchen, Butterbrezeln, belegten Brötchen und Getränken ließen wir den Vormittag ausklingen.

Auch dieses Jahr hat sich wieder gezeigt, wie effektiv Teamwork ist: In kurzer Zeit konnte viel verändert und optimiert werden.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die unsere schöne Schule im Sinne der Kinder unterstützen! Dank euch erstrahlen unser Schulgarten und die Beete wieder in neuem Licht.

Wir freuen uns über den schönen Anblick und hoffen auf eine reiche Ernte!