Stolze Hüttenbesitzer

Vor ein paar Wochen war ich auf der Suche nach einer Holzhütte, mit der der Förderverein auf den Freistetter Weihnachtsmarkt gehen konnte.

Als ich dann auf der Elternbeiratssitzung meinen Wunsch bekannt gab, erklärte sich Herr Markus Bertsch, Elternvertreter aus der 3. Klasse, sofort bereit, uns eine solche Hütte zu bauen. Bereits am Ende der Sitzung konnte er mir den Plan und die Holzmaße geben. Schneller geht es nun wirklich nicht mehr!

Herr Staufer vom Sperrholzwerk in Helmlingen unterstütze dieses Vorhaben großzügig und stellte das Holz zur Verfügung. Von nun an ging es rasend schnell.

Drei Wochen später konnte die Hütte in der alten Fruchtsaftkelterei zum Außenanstrich gelagert werden. Der wurde von Herrn Schutter übernommen. Für seine Hilfsbereitschaft sei ihm ganz herzlich gedankt.
Herr Horst Zimmer-Zimpfer erlaubt uns auch, die Hütte weiterhin bei sich zu lagern. DANKE!

Zum Schluss benötigten wir nur noch Kunststoffplatten für das Dach, damit uns das Regenwasser nicht in die Hütte läuft. Auch hierfür war schnell ein Sponsor gefunden. Herr Lauppe von der Firma Ebla brachte die zugeschnittenen Platten sogar persönlich mit nach Helmlingen.

Herr Bertsch konnte sie dann noch am Dienstag vergangener Woche mit Hilfe seines Sohnes Vincens montieren.

So konnte die Hütte dann am Donnerstag für den Weihnachtsmarkt in Freistett von Herrn Winkler, Herrn Lacker, der den Transport übernahm, und Herrn Bertsch in Windeseile aufgebaut werden.

091202__IMG_1442_480x640 091202__IMG_1440_640x480

Selbstverständlich bekam die Schlüsselübergabe einen feierlichen Rahmen 🙂 .

091202__IMG_1449_640x480 091202__IMG_1467_640x480

An dieser Stelle möchte ich allen Sponsoren und Helfern danken. Mein besonderer D A N K gilt Herrn BERTSCH für seine spontane Bereitschaft, die Hütte für die Schule zu bauen, seine Zuverlässigkeit und seine hervorragende Arbeit. Ohne ihn wäre das nicht möglich gewesen und könnten wir jetzt nicht stolze Hüttenbesitzer sein.

091202__IMG_1468_640x480