Schullogo – neuer Blickfang auf dem Schulhof

Auf unserem neu gestalteten Schulhof ist in den Sommerferien eine weitere Attraktion hinzugekommen, auf die wir sehr stolz sind.

Besucher unserer Schule können nun schon aus der Ferne erkennen, dass es sich um die Grundschule in Helmlingen handelt.

Die Eltern von Laura, Lena und Fabian haben unser Schullogo auf die linke Außenfassade des Schulgebäudes gemalt.

Mit einem Beamer wurden zunächst die Umrisse auf die Wand geworfen. Dies war gar nicht so einfach, da es selbst bei wolkenbedecktem Himmel zu hell war. Deshalb wurde die Aktion in die späten Abendstunden verlegt. Nachdem dann erneut alles aufgebaut war, fing es leider an zu regnen. Trotz Schirmeinsatz war es an diesem Abend nicht möglich zu malen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aber auch davon ließ man sich nicht abschrecken. Die kommenden Tage standen nun ganz im Zeichen der Fassadenmalerei.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dies sorgte sogar für ein erhöhtes Verkehrsaufkommen auf dem Schulhof und im Römerweg, da jeder schauen wollte, wie es denn nun aussieht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Ergebnis ist absolut gelungen und wir bedanken uns ganz herzlich bei Christiane und Sascha Schrade für das große Engagement.