Neuigkeiten von unserem Schulkoi Keiko

Die Grundschule Helmlingen ist wohl die einzige Schule, die stolzer Besitzer eines Kois ist. Zu unserem 50 jährigen Schuljubiläum im Jahr 2011 hat uns Familie Thäter vom „Faszination Wassergarten“ einen Koi geschenkt. Glücklicherweise haben sie auch die Pflege für ihn übernommen. Seitdem schwimmt er mit den anderen Koi bei seinen Pflegeeltern im Teich.
Am Montag hat sich Alex Thäter mit Neuigkeiten gemeldet:

„Wir haben bei “Keiko” am Sonntag den 05.05.2019 einen routinemäßigen Frühjahrs-Gesundheits-Check durchgeführt. Der Abstrich der Schleimhaut und ein Blick auf die Kiemen haben gezeigt, dass er wie erwartet bei bester Gesundheit ist.
Keiko hatte auch sonst keinerlei Auffälligkeiten. Er fühlt sich rundum wohl. Ebenfalls wurden die Wasserparameter geprüft und auch diese waren wie immer bestens.
Keiko freut sich natürlich auf die kommenden warmen Tage und  den Besuch der Kinder. Bei der Übergabe im Jahr 2011 hatte Keiko 37 cm gemessen.
Keiko misst mittlerweile  stattliche 65 cm.
Liebe Grüße von Keiko und uns.“

Die Erstklässler werden ihn nach den Pfingstferien besuchen kommen und sich selbst davon überzeugen, zu was für einem Prachtkerl er sich entwickelt hat ;-).

Den Namen Keiko haben sich damals die Kinder für unseren Koi ausgesucht. Keiko heißt übersetzt „das glückliche Kind“.