Nachwuchs für die Stadtkapelle

Was ist ein Verein ohne Nachwuchs? Wie in jedem Verein ist es auch für die Freistetter Stadtkapelle sehr wichtig, Kinder und Jugendliche für ihre musikalische Gemeinschaft zu gewinnen.

So besuchten uns heute erneut Vertreter der Stadtkapelle Freistett in der 2. Klasse, um junge Mitglieder für ihre Bläserklasse anzuwerben.

Die Mitglieder des Musikvereins nahmen sich wieder viel Zeit und stellten engagiert ihre Instrumente vor. Sie waren sehr bemüht, Interesse und Neugier für die Musik bei den Kindern zu wecken.

Wann hat man schon die Gelegenheit, unterschiedliche Instrumente hautnah zu entdecken und seine individuellen Vorlieben herauszufinden?

Die Schüler kamen tatsächlich in den einmaligen Genuss, verschiedene Instrumente kennen zu lernen und diese auch auszuprobieren zu dürfen.

Alle Kinder hatten große Freude beim Ausprobieren unter fachmännischer Anleitung der Freistetter Musikexperten.

Wir würden uns für die Stadtkapelle freuen, wenn sich der Einsatz der Vereinsmitglieder gelohnt hätte und eine Bläserklasse zu Stande käme.

Auf jeden Fall vielen lieben Dank an die Musiker der Stadtkapelle Freistett für den vielseitigen und interessanten Einblick in die Welt der Instrumente.

Natürlich drücken wir die Daumen!