Lieber guter Nikolaus

Auch in diesem Jahr hatte der Nikolaus wieder Zeit uns zu besuchen. Er las den gespannten Kindern aus seinem goldenen Buch vor und berichtete was ihm seine Engel im Laufe des Jahres aufgeschrieben hatten. Er lobte die Kinder für die Dinge, die gut funktionieren wie die Hausaufgaben, die Klassendienste und die Hilfsbereitschaft. Allerdings wusste er auch zu berichten, was noch verbessert werden muss. Die Kinder versprachen, sich bis zum nächsten Besuch Mühe zu geben.

Sie wurden von ihm mit Schokolollies, Spekulatius, Mandarinen und Nüssen und mit einem Buch für die Klassenbücherei, was von den “Engeln“ aus dem Förderverein vorbereitet wurde, beschenkt.

Wir bedanken uns beim Nikolaus und hoffen, dass er uns auch im nächsten Jahr wieder besucht.