Lesezeit im Fußballfieber

Passend zum Beginn der Fußballweltmeisterschaft 2018 kam die Karibuklasse heute in den Genuss einer besonderen (Vor-)Lesezeit.

Zu Besuch war Stephan Kunz, Exfußballer und guter Freund unserer Rektorin, der sich bereit erklärte, den Kindern vorzulesen. Mit Fußballtrikot, Pfeife und jeder Menge Lesestoff im Gepäck überraschte er die Kinder.

Mit dem Buch „Mein Weg zum Traumverein“ von Nationalspieler Thomas Müller brachte er den Kindern den beliebten Mannschaftssport näher.

Warum gerade Thomas Müller? Dabei handelt es sich um den Lieblingsspieler unseres Vorlesers – bevorzugt vor allem deshalb, weil er ein sehr fairer Spieler ist.

Was bedeutet Fairness im Fußballspiel? Was ist ein Talentspäher? Wo spielt Thomas Müller?

Neu motiviert versuchten die kleinen Fußballfans das Gelernte im täglichen Fußballspiel auf unserem Pausenhof auszuprobieren – vor allem durch das neue Vorbild Thomas Müller um ein „faires“ Spiel bemüht.

Wer weiß…vielleicht wurde bereits heute das ein oder andere Kind von einem Talentspäher entdeckt? 😊

Mit neuem Expertenwissen ausgestattet sind wir nun bereit für die WM und freuen uns auf spannende Spiele!

Lieber Herr Kunz,  vielen Dank für das tolle Engagement und Ihre Zeit!