Leichtathletikwettkampf in Oberkirch

Auch in diesem Jahr fuhr die Grundschule Helmlingen wieder zum Leichtathletik-Event nach Oberkirch.
Rund 1000 Kinder nahmen am Dienstag am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Renchtal-Stadion teil.

Vier Disziplinen waren zu absolvieren: Weitwurf mit dem Heuler, Zonenweitsprung über eine Bananenkiste, Wasser-Transportstaffel (die sorgte bei der Hitze für Abkühlung!) und die Hindernis-Sprint-Pendelstaffel.

Unterteilt in Tiergruppen (je 11 Kinder) gingen die jungen Athleten an den Start:
Die „Adler“ (Jungen Klasse 1),
die „Falken“ (Jungen Klasse 2),
die „Hummeln“ (Mädchen Klasse 1 und 2),
die „Kreuzottern“ (Jungen Klasse 3 und 4),
und die „Kragenechsen“ (Mädchen Klasse 3 und 4).

Die „Falken“ erreichten Platz 4 und die „Adler“ Platz 22 (von insgesamt 27 Plätzen).
Die „Hummeln“ erzielten Platz 6 (von 20 Plätzen).
Die „Kreuzottern“ errungen Platz 14 (von 34 Plätzen) und die „Kragenechsen“ gingen mit Platz 21 (von 27 Plätzen) nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch euch Sportlern für eure tolle Leistung,  ihr habt bis zum Schluss toll mitgemacht!