Kräuterbeet

Das Kräuterbeet der Grundschule Helmlingen wurde am 6.11.2013 von einer kleinen Gruppe von Schülern aus Klasse 3 gesäubert. Mit Hacken und weiteren Gartenkleingeräten befreiten die Kinder unter der fachmännischen Anleitung von Heinz Zimpfer das Beet, welches im Frühling und Sommer für Küchen- und Heilkräuter genutzt wird, von abgestorbenen und verblühten Pflanzenresten. Die Kinder hatten große Freude an der Arbeit im Freien und auch der leichte Nieselregen konnte sie nicht davon abhalten ihre Aufgaben sorgfältig und äußerst motiviert zu erledigen.

Die Wintermonate wollen wir nun dazu nutzen uns mit den theoretischen Hintergründen der Heil- und Gartenkräuter und ihrer Geschichte zu beschäftigen. Hierfür ist ein „Kräutertag mit Heinz“ im Rahmen des MeNuK- Unterrichts geplant.