Kleine und große Gärtner

Der Frühling ist da – somit wurde es höchste Zeit für unsere alljährliche Gartenaktion. So trafen sich am Samstagmorgen in aller Frische Elternvertreter, der Vorstand des Fördervereins sowie das Lehrerkollegium der Grundschule Helmlingen im Schulhof. Auch kleine Gärtner waren motiviert am Start.

Um 8.30 Uhr ging es bei schönem Wetter fleißig zur Sache. Es wurde gebuddelt, gehackt, gegraben, gefegt und geschnitten. Zahlreiche Hände befreiten unseren Schulgarten, das Kräuterbeet und das Amphitheater von Unkraut.

Auch der Waldlehrpfad erstrahlt nun in neuem Glanz, nachdem der Weg neu eingestreut wurde.

In den Beeten haben leckere Erdbeerenpflanzen ihren Platz gefunden, die den Kindern die Pausen versüßen werden!

Den arbeitsreichen Vormittag ließen wir bei einem gemütlichen kleinen Frühstück mit Kaffee, Brezeln und Hefezopf ausklingen.

Man hat wieder gesehen, wie effektiv und sinnvoll die Arbeit im Team war – in wirklich kurzer Zeit wurde viel erreicht und unsere Kinder dürfen sich wieder an ihrer schönen Schulumgebung erfreuen.

Vielen lieben Dank an die zahlreichen großen und kleinen Gärtner.

Jetzt haben wir wieder den schönsten Garten weit und breit!