Kleine Schule mit großem Förderverein

Am 25. Januar 2017 fand die 8. Generalversammlung des Fördervereins der Grundschule Helmlingen statt.
Nachdem die erste Vorsitzende Manuela Karcher ihre Einführungsworte gesprochen hatte, ließ Tine Markert mit einem Bilderrückblick das letzte Jahr mit vielen Aktivitäten Revue passieren.
Nicole Dischereit verlas den Kassenbericht und schloss mit das vergangene Geschäftsjahr mit einem ansehnlichen Betrag ab.
Der stellvertretende Ortsvorsteher Thomas Walther dankte dem Verein für sein Engagement und empfahl die Entlastung. Diese wurde auch einstimmig erteilt.
Bei der anschließenden Wahl wurden alle Vorstandsmitglieder für ein weiteres Jahr wiedergewählt.

(auf dem Bild fehlt Hans-Jürgen Lacker)

Der Förderverein ist ein sehr aktiver Verein, der die Schule grandios unterstützt – nicht nur finanziell. Die Vorstandsmitglieder investieren viel Zeit in die Projekte. Nur dadurch können auch die Projekte wie zu Beispiel das Gesunde Frühstück, der Nikolausbesuch, die Ostergeschenke, Kinoabende u. v. m. realisiert werden.

Die nächsten Projekte sind die Finanzierung des Ausflugs ins Le Vaisseau nach Straßburg und der Second-Hand-Markt am 01. April in der Rhein-Rench-Halle.

Auf der Generalversammlung konnte das 85. Mitglied begrüßt werden. Zu den Mitgliedern zählen nicht nur die Eltern der Schüler. Es gibt auch viele Mitglieder, deren Kindern schon aus der Grundschule sind oder Mitglieder, die sich der Schule verbunden fühlen und so ihre Wertschätzung der Schule gegenüber ausdrücken.

Eine kleine Schule mit einem großen Förderverein.

Zu diesem Beitrag gibt es auch zwei Presseberichte:
ABB 2017-01-28 Generalversammlung
ARZ 2017-01-30 Generalversammlung