Ho ho ho!

Na, wer kam denn da zu Besuch? Er war groß, hatte einen langen weißen Bart und sprach mit tiefer Stimme und erhobenem Zeigefinger.

Richtig geraten: es war wieder Zeit für unseren traditionellen Nikolausbesuch am 6. Dezember.

Und wie immer: zuerst stand ein Blick auf das aktuelle Schulleben auf seiner Agenda und erst dann Vergnügen und Belohnung! Was klappt sehr gut? Was könnte besser werden? Selbstverständlich hatte der Nikolaus alles genau beobachtet und in seinem goldenen Buch festgehalten.

Nach der Verkündung wurden gemeinsam gutes Benehmen gelobt und neue Vorsätze gefasst.

Und endlich: erleichtertes Aufatmen und sehnsuchtsvolle Blicke auf Jutesack und Gabentisch:

Mit einem liebevoll eingepackten Buch, Nüssen, Obst und Süßigkeiten bereitete der Nikolaus allen Kindern eine Freude.

Wie wir alle wissen ist es wichtig, nicht nur zu nehmen, sondern auch zu geben: Die Erstklässler überreichten ihrem wichtigen Besucher ein mit Fleiß und Liebe erstelltes Gemeinschaftsbild.

So wurde auch dem Nikolaus ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

Wir wünschen allen eine gemütliche und gesunde Adventszeit!

Vielen lieben Dank auch an unsere Schulwichtel, die im Verborgenen alles so schön organisiert, vorbereitet und möglich gemacht haben!