Herzlich willkommen

Die Schüler der zweiten, dritten und vierten Klasse begrüßten am Samstag unsere 16 Schulanfänger mit einem beschwingten „Herzlich willkommen“.

Im Anschluss brachten die Zweitklässler in einem Gedicht ihre Freude über die neuen Klassenkameraden in der Karibuklasse zum Ausdruck.

Das Theaterstück vom „Buchtsabenfresser“ von Paul Maar zog die Erstklässler in ihren Bann. „Auf dem Schulhof fanden die Kinder ein riesengroßes blaues Ei – ein Saurierei? Das Ei wurde erst einmal in der Schule in Sicherheit gebracht. Am nächsten Morgen staunten die Schüler nicht schlecht: im Klassenzimmer waren Schafe. Aus dem Schulranzen war die Dose verschwunden und eine Hose zu finden. Der Buchstabenfresser war aus dem Ei geschlüpft und trieb sein Unwesen. Eins war klar: er musste zurück ins Ei, damit er keinen Schaden mehr anrichten konnte. Mit Hilfe von Herrn Ratgeb und dem Hausmeister konnten sie den Buchstabenfresser überlisten und die gewohnte Ordnung wieder herstellen.“

130918_IMG_2693_460x640130918_IMG_2706_640x427 130918_IMG_2709_640x427

Mit einem schmissigen Buchstaben Rap rundeten die Zweitklässler die Einschulungsfeier ab.

Danach gingen die Erstklässler zu ihrer ersten Unterrichtstunde. Die Eltern, Geschwister, Omas, Opas und Gäste wurden in der Zwischenzeit vom Bewirtungsteam des Fördervereins und der Viertklasseltern verwöhnt.

130918_IMG_2723_640x427

Wir wünschen unseren Erstklässlern und ihren Eltern 😉  einen guten Start!