Handball – Jugend trainiert für Olympia

Unsere Schulhandballmannschaft  trainiert jeden Donnerstagnachmittag unter der Leitung von Heidrun Anthonj-Puchta und unserem Bufdi Pascal Jecht. Dabei gilt es, den 23 Jungen und Mädchen den Spaß am gemeinsamen Handballspielen zu vermitteln.

In verschiedenen Übungen werden das Prellen mit der “guten” Hand, aber auch mit der “schlechten” Hand und das treffsichere Werfen geübt. Nicht fehlen darf am Ende eines jeden Trainings natürlich ein richtiges Handballspiel, bei dem sofort das Gelernte gezeigt werden kann. Hierbei geht es nicht nur darum, dass man wild aufs Tor rennt – nein, die Handballregeln müssen natürlich verstanden und umgesetzt werden. Außerdem wird das richtige Auge für die Mitspieler geschult. Manchmal ist es geschickter, abzuspielen und einem Mitspieler die Chance gibt, das Tor zu machen.

Schon Tradition ist bei uns die Teilnahme am Schulsportwettkampf Jugend trainiert für Olympia im Handball auf Kreiseben in der Ortenau.
In eigener Halle konnten wir uns Anfang März als Zweitplatzierte Mannschaft gegen Auenheim und Freistett durchsetzen und zogen gemeinsam mit Seebach in die Zwischenrunde ein.

Am Mittwoch, 25. März 2015, spielen wir in Altenheim und kämpfen mit Seebach, Hofweier und Altenheim um den Einzug ins Finale.

Also: Daumen drücken!