Grundschule Helmlingen

Generalversammlung 2015

Rheinau-Helmlingen (th) „Wir waren sehr aktiv, um die Schule zu unterstützen“, blickte die ausscheidende Schriftführerin Sabine Frei zurück. In der Hauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Helmlingen gab sie einen Überblick über die Veranstaltungen des Vereins, sowie der Investitionen für die Schule.

Zur Wahl stand der gesamte Vorstand. Manuela Karcher (Vorsitzende), Hans-Jürgen Lacker (Zweiter Vorsitzender), Nicole Dischereit (Kassiererin), Marlies Krumbacher und Torsten Geisert erhielten jeweils ein einstimmiges Votum. Nachfolgerin von Schriftführerin Sabine Frei wurde Diana Siehl.

150201_150201%20Diana_640x480 150201_150201%20FöVe_640x400

„Die Helmlinger Grundschule hat einen guten Ruf, das bestätigt auch der Besuch von auswärtigen Kindern“, dankte Ortsvorsteher Manfred Kreß dem Förderverein zum Wohl der Kinder und der Schule.
„Wir wollen unseren lang gehegten Wunsch nach einem Balancierparcours in diesem Jahr verwirklichen“, hat Schulleiterin Mona Fischer-Lotz das nächste große Projekt im Blick. Die Kosten werden etwa 4500 Euro betragen.
Ab dem vierten März wird die Schule wieder über einen Internetzugang verfügen.
„Der Förderverein ist an der Schule nicht mehr wegzudenken. Nicht nur mit Geld, auch mit viel Arbeit und hoher Zuverlässigkeit habt ihr euch eingesetzt und auch die Eltern eingespannt“, dankte Mona Fischer-Lotz dem Förderverein.

Der Förderverein unterstützte die Grundschule mit Fahrtkostenübernahmen wie dem Besuch des Theaters in Baden-Baden. Zudem erhielt die vierte Klasse eine Leseecke mit Sitzkissen und Bücherregalen. Großen Arbeitseinsatz erforderte das Herbstfest.
Der nächste Arbeitseinsatz steht am 7. März im Schulgarten „im Woog“ auf dem Programm.