Forscher-Website für Kinder

Kleine Forscherinnen und Forscher, die in die Grundschule gehen, können nun auch online als Entdecker aktiv werden. Unter www.meine-forscherwelt.de gelangen sie in einen interaktiven Forschergarten, der sie zu eigenständigen Entdeckungsreisen animiert.

“Bin im Garten!” Der virtuelle Forschergarten, der jahreszeitlich angepasst wird, ist einem großen Abenteuerspielplatz nachempfunden. Die Hauptfiguren Tim und Juli laden die Kinder zum Besuchen ein. Die Website bietet ihren Zugang zu spannenden Forscherthemen und -ideen, meist mit Bezug zur realen Welt der Kinder. So können Kinder im Grundschulalter online naturwissenschaftliche Phänomene erkunden und technischen Fragestellungen auf den Grund gehen.

Die Kinder-Website der Stiftung Haus der kleinen Forscher wurde mit dem Pädagogischen Interaktiv-Preis (PÄDI) in Silber der medienpädagogischen Facheinrichtung SIN – Studio im Netz e.V. ausgezeichnet.

Viel Spaß beim Forschen unter www.meine-forscherwelt.de !