Förderverein organisiert Nikolausbesuch

Da der Förderverein schulische Aktivitäten unterstützen möchte, kam die Idee, dass man einen Nikolaus für die Schüler bestellen könnte.

Diese Idee wurde sogleich in die Tat umgesetzt und Kontakt zur vorweihnachtlichen Planungsstelle Abteilung Auslieferung hergestellt.
Glücklicherweise gab es noch einen freien Termin und der Nikolaus konnte am Montag, 07.12.2009, in die Schule kommen.

Er besuchte die vier Klassen und las einiges aus seinem großen goldenen Buch vor. Dabei sparte er nicht mit Lob. Allerdings musste er auch den ein oder anderen Ratschlag bzw. deutliche Aufforderung los werden.

IMG_1539 IMG_1524

In seinem Sack hatte er auch Geschenke mitgebracht. Jede Klasse bekam neben Plätzchen, Mandarinen, Nüssen und Süßigkeiten auch noch ein Buch für die Klassenbücherei geschenkt.

IMG_1532

Im anschließenden Feedback Gespräch teilte uns der Nikolaus mit, dass die Kinder sehr nett waren und er sehr herzlich empfangen wurde.
Er möchte im nächsten Jahr am liebsten wieder kommen.

Dies ist sicher eine Gelegenheit, eine Tradition an der Schule aufzubauen 🙂  . Schaun wir mal!