Fleißige Helfer bei der Apfelernte

Letztes Jahr durften die Zweitklässler nach vorheriger Apfelernte die Apfelsaftproduktion bei einer Besichtigung der Firma Zimmer live verfolgen. Vom Abladen der Äpfel an der Wiegestation bis zur Abfüllung in die Flaschen konnten die Schüler alle Vorgänge hautnah miterleben.

So bekamen die Kinder einen genauen Einblick in die Geheimnisse der Apfelsaftherstellung.

Auch dieses Jahr durften wir mit Heinz und der tatkräftigen Unterstützung von Armin Emmelmann Äpfel ernten. So freuten sich 17 motivierte 2. Klässler in ihrer ersten Schulwoche nach den Sommerferien auf einen Ausflug in die Natur.

Bei zahlreichen Apfelbäumen auf unserem Acker wurde natürlich jede fleißige Hand gebraucht.

Eimer für Eimer wurde befüllt und in den Hänger geladen.

Anschließend wurden die Äpfel zur Weiterverarbeitung und Flaschenabfüllung in die Firma Zimmer gebracht.

Stolze 595 kg Äpfel wurden von den fleißigen Helfern geerntet.

Wir freuen uns schon auf den leckeren Apfelsaft!

Vielen Dank an Armin und Heinz für die tatkräftige Unterstützung!