Erster Preis beim Wettbewerb “Artenreiche Blumenwiese”

Nachdem die Drittklässler vom Landesverband für Obstbau, Garten und Landschaft zur Preisverleihung des Jugendwettbewerbes „Artenreiche Blumenwiese“ auf die Landesgartenschau nach Nagold eingeladen waren, war die Anspannung am letzten Samstag ziemlich groß.

Was wird uns erwarten? Was werden wir gefragt werden? Wird unser Auftritt mit dem Blumenlied auch klappen? Welchen Preis werden wir wohl bekommen?

Die Moderatorin Bärbel Schlegel vom SWR machte es auch richtig spannend. Als sie dann schließlich die 3. Klasse der Grundschule Helmlingen als Wettbewerbsgewinner auf die Bühne rief, war der Jubel groß. Unter tosendem Applaus der mitgereisten Eltern und Fans standen die Preisträger dann Rede und Antwort und ernteten viel Beifall für ihr gelungenes Wiesenbuch.

Der Ministerialdirigent des Ministeriums für Ländlichen Raum, Ernährung und Verbraucherschutz Joachim Hauck überreichte gemeinsam mit dem LOGL Präsidenten Erhard Hahn die Urkunde einen Scheck im Wert von 300 €.

Herzlichen Glückwunsch!

095 057 093 090 100

An dieser Stelle sei ganz herzlich Eva Twardon für ihr Engagement gedankt. Mit ihren Ideen konnte sie die Kinder schnell begeistern und half tatkräftig bei der Umsetzung. Große Unterstützung hatten die Kinder in Heinz Zimpfer, der ihnen geduldig ihre Fragen beantwortete und helfend zur Seite stand. DANKE!

083 141

Im Anschluss an die Preisverleihung verbrachten wir einen schönen Nachmittag auf dem Gelände der Landesgartenschau. Es war sehr schön, dass wir von so zahlreichen Eltern und Fans begleitet wurden.