Erntezeit im Kräuterbeet

In diesem Schuljahr sind wir als Drittklässler für das Kräuterbeet auf dem Schulhof verantwortlich.

Also stand heute „Erntezeit im Kräuterbeet“ auf dem Stundenplan.

Bei frischen 7 Grad Außentemperatur machten sich 16 Schüler ans Werk, beschnitten, zupften und ernteten mit Hilfe von Herrn Zimpfer die unterschiedlichsten Kräuter.

Von A wie alle Minzsorten bis Y wie Ysop sammelten die Schüler voller Eifer die Kräuter und ließen sich von ihren intensiven Düften bezaubern.

Dank der professionellen und umfangreichen Ausrüstung von Herrn Zimpfer hatten alle Kinder die Möglichkeit, sich an den Ernte- und Pflegearbeiten zu beteiligen. Gemeinsam schnitten sie die Kräuter zurück, entsorgten überzählige Exemplare im Traktoranhänger und ernteten die reifen Kräuter ab.

So konnte jedes Kind heute das Mittagessen mit selbst geernteten Kräutern bereichern.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Kräuterbeet-Termin im Dezember, wenn es dann heißt: „Wir machen das Kräuterbeet winterfest“.

IMG_1314 IMG_1332 IMG_1313