Ein Hoch an den Förderverein

„Wie im Rückblick schon gesagt wurde, unterstützt der Förderverein die Schule tatkräftig. Er zeigt großes Engagement in der Freizeit, dies ist keine Selbstverständlichkeit. Für diesen beeindruckenden Einsatz, den wir stets zu schätzen wissen, möchte ich mich im Namen aller Eltern herzlich bei euch bedanken!“

Bei unserer diesjährigen Generalversammlung des Fördervereins am 6.3. durfte sich die Vorstandschaft über sehr lobende und wertschätzende Worte von unserer Elternvertreterin Nadine Fessler freuen.

„Was ich persönlich sehr schön finde, ist die enge Zusammenarbeit zwischen Förderverein, Schule und Elternbeirat – aber auch die Pflege der Vorstandschaft, die durch ihre gemeinsamen Aktionen zu einem guten Team zusammengewachsen ist.“

Auch die Bilder, die Frau Fischer-Lotz rückblickend auf das vergangene Jahr präsentierte, zeigten und bestätigten den hohen Einsatz und die tolle Zusammenarbeit des Teams.

Ob beim Herbstfest, beim Kuchenverkauf oder beim Sankt Martinsumzug – auf unseren Förderverein war auch in diesem Jahr immer Verlass.

Keine Selbstverständlichkeit – wie auch bereits von Frau Fessler betont wurde.

Tolle Erlebnisse in der Grundschulzeit und daraus resultierende Erinnerungen wurden ermöglicht: so durften die Kinder unter anderem im Dezember das Mäusemusical Anton im Theater in Baden Baden besuchen. Auch Zeitschriften – Abos und die Mitgliedschaft in digitalen Plattformen wie alphaben und antolin wurden finanziert und bereicherten das Schulleben. Außerdem durften sich unsere Schüler über Geschenke vom Osterhasen und vom Nikolaus freuen.

Keine Selbstverständlichkeit: Hinter den Kulissen benötigte es zahlreiche engagierte Leute, die sich (ehrenamtlich) für das Wohl der Kinder einsetzten und dabei die eigene Freizeit hintan stellten.

Dass die Bemühungen anerkannt werden und von vielen Leuten wertgeschätzt werden, zeigt auch die stolze Anzahl von über 125 aktuellen Mitgliedern, denen Schule und Kinder am Herzen liegen. Lobend wurde auch die Dorfgemeinschaft mit ihren Vereinen erwähnt, die immer an uns denkt und unsere Schule unterstützen.

„Das zeigt auch die Verbundenheit mit unserer Schule“, lobte Frau Fischer-Lotz die gelungene Zusammenarbeit.

Wir freuen uns über jedes neues Mitglied – im Sinne der Kinder!

Mit einem großen Dankeschön wurde heute das letzte Gründungsmitglied des Fördervereins in der aktuellen Vorstandschaft verabschiedet: Manuela Karcher.

Seit der Gründung 2009 war sie als Frau der ersten Stunde 15 Jahre lang mit Herzblut bei der Sache. Der Förderverein verdankt ihr viel und wäre ohne ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Kreativität und Engagement nicht der, der er heute ist.

Liebe Manuela, wir bedanken uns für die tolle Zeit und deinen selbstlosen Einsatz für unsere Schule!

Vielen Dank auch an unsere erste Vorsitzende Diana Siehl und ihrem aktuell wieder gewählten Team. Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl! Wir (Lehrer, Kinder, Eltern und Mitglieder) freuen uns über eure Unterstützung und die weitere Zusammenarbeit!

Ein Hoch auf euch: auf ein tolles, engagiertes Team, das sich für unsere Kinder einsetzt. Weiter so!