Clown – Akrobatik mit Alex und Joschi

Vom 27. April bis zum 9. Mai veranstaltet die Stadtkultur Rheinau auch dieses Jahr die Kinder- und Kulturtage.
Daher besuchten wir heute die Vorstellung der beiden Akrobatik – Komiker Alex und Joschi in der Freistetter Stadthalle.

Komische Showeinlagen und überzeugende Akrobatik brachten das junge Publikum von Anfang an zum Lachen und Staunen. Mit lauter Partymusik wurden die Schüler immer wieder einbezogen und in Stimmung gebracht.

Dabei lösten die Künstler unlösbar erscheinende Probleme mit vollem Körpereinsatz. Auf magische Zauberei folgten anspruchsvolle Artistikdarstellungen. Sowohl tänzerische Einlagen mit beeindruckenden Dirty – dancing – Hebefiguren als auch riesengroße schillernde Seifenblasen sorgten für strahlende Kinderaugen und schallendes Gelächter.

Zum Schluss durften einzelne Kinder selbst als Akrobaten oder Zauberer Bühnenluft schnuppern. Donnernder Applaus bestätigte die kleinen Künstler in ihrem neu entdeckten Talent.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!